Anzahl der Beiträge : 85 Anmeldedatum : 08.09.13 Rang : Doktor
Thema: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 11:52
Es waren nun grob geschätzte fast achtundvierzig Stunden mehr oder weniger die Dr. Vivien Moon ohne Schlaf auf den Beinen war, wenn man das kurze dösen an dem Bett von Feliana nicht mit rechnete. Na eigentlich zählte es nicht mal weil sie nur gedöst hatte und nicht wirklich geschlafen.
Die Welt hatte sich in eine Chaos verwandelt.
Vivien hoffte nur das sie an diesem Ort etwas Ruhe finden würden, sie vielleicht auch eine Chance hatten die winzigen Vorräte an Medikamenten und Medizinnischenmittel etwas auf zu stocken. Zu dem wäre eine Computer nicht zu verachten, an dem sie bei einem Kaffee etwas zu den Bisswunden und diesem Virus nachforschen konnte.
Dr.Atkins
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 12:02
Natürlich hatte es überlegungen gegeben wo sie un hin sollten. am ende einigte man sich auf Atkins haus , er sagte er hatte genug platz und er würde sich sowieso um feliana und Isa kümmern wollen. mn könnte von dort aus die Ermittlungen weiterführen.
Und so kamen sie mit einem Auto zur Villa, während Korhonen und Silk nachkommen wollten da sie noch mit den Behören sprachen und berichte abgeben mussten. Sie hatten genug Zimmer und so bekamen die Damen jeweils ein Zimmer , er erklärte das sie beide also Feli und Isa , bei ihm willkommen seien und er ihnen helfen würde egal worum es ging, neue wohnung finden, arbeit, und so weiter , außerdem war feli ja noch wichtig für die aussage und er wollte sie nicht in ein Krankenhaus stecken
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 13:30
Nachdem sie sich von Vreith verabschiedet hatte war alles ganz schnell gegangen. Sie wurden mit dem Helikopter abgeholt und die Blonde war froh da heraus gekommen zu sein. Wäre sie nicht auf den nackten Mann getroffen dann hätte sie es wahrscheinlich nicht geschafft. Also war sie Vreith in so vielen Dingen dankbar, aber wiedersehen würde sie ihn wahrscheinlich eh nie wieder. Hoffentlich kam er auch wirklich gut nach Hause.
Die ganze Zeit über hatte sich Isa ruhig verhalten. Noch immer war es ihr egal wo es sie hin verschlagen würde, da es für sie nicht weiter wichtig war. Ohne Delsin war nichts wichtig. Nicht für Isa. Am Haus angekommen nickte sie auf die Worte von Dr. Atkins hin ehe sie eine Weile herum stand und die Leute beobachtete. An Schlaf war eh nicht zu denken auch wenn sich die Blonde müde fühlte,würde sie eh nicht einschlafen können. Dessen war sie sich sicher.
Und so ging sie schließlich doch wieder aus dem Haus, setzte sich auf die Veranda und kramte das einzige Bild was sie noch von Delsin hatte aus ihrer Tasche. Eine Weile betrachtete sie sich dieses bevor sie es einfach nur fest hielt und dann nachdenklich vor sich her starrte.
Dr.Atkins
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 13:54
nachdem er allen ihre Zimmer gezeigt hatte und er sich ausfühlich mit rufius schlau gemacht hatte sowohl über das netz des Organhandels, sie fanden furchtbare Dinge heraus aber auch über den Virus, es gab einige Bilder von Handy kameras in china und das Land sah absolut chaotisch aus, wobei china auch im normalzustand chaotisch aussah.
Dann war er mit einem Glas Orangensaft auf die veranda gekommen wo er isa sah er setzte sich zu ihr "wie geht es dir? ich hab mir Gedaken über deine Situation gemacht und kann es sein das du jetzt ein wenig ... leer .. da stehst? du brauchst eine aufgabe .. wenn wir was zu tun haben haben wir keine zeit über das aufhören nachzudenken"
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 14:19
Nachdem sie eine ganze Weile auf der Veranda gesessen hatte gesellte sich der Psychologe zu ihr und diesen warf sie nur einen kurzen Blick zu. "Mir gehts gut..", log sie schließlich und bei seinen Worten nickte sie. "Ein wenig, vielleicht. Delsin war für mich das wichtigste...und mein Antrieb", kam es dann von ihr ehe sie leicht die Schultern hob. Doch dann schwieg sie kurz. "Eine Aufgabe? Was denn für eine Aufgabe?"
Dr.Atkins
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 14:24
er lächelte schief aber was sollte sie auf die frage sonst sagen? beschissen? das wäre immerhin wahr. er streckte die Beine ab "es kommt drauf an .. was hast du für interessen`? hast du eine ausbildung gemacht ? und dann ist die frage wie weit traust du es dir zu dich wieder nach draußen zu wagen wir können dir dann einen Job oder eine Tätigkeit suchen oder du machst erstmal hier etwas " schlug er vor .
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 14:30
Bei seinen Fragen schüttelte sie den Kopf. "Ich hab keine Ausbildung gemacht. Hab mich immer mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten. Interessen? Keine die einen im Leben wohl wirklich weiter bringen wird", kam es dann von ihr ehe sie auf Hände sah in welchen sie noch immer das Foto hielt. "Ich will nicht mehr nach draußen. Nie wieder. Ich möchte einfach nur alleine sein....meine Ruhe haben und nichts tun", konnte ja nicht so schwer sein.
Dr.Atkins
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 14:39
er seufzte "jeder mensch mag irgendwas und es ist doch egal was tust du gerne?" hakte er nach und bei ihrem wunsch lachte er auf "ich glaube das klappt nicht.. wir leben in einer freien marktwirtschaft wo jeder seinen Beitrag leistet und das finanziert dir keiner und es ist auch viel zu langweilig.. pass auf korhonen ist verwundet und wird trotzdem aktiv sein wie ein hamster vielleicht kannst du dich um ihn kümmern "
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 14:50
Bei seinen Worten dachte sie dann nach. "Ich koche und backe ganz gern.", kam es dann nach kurzem zögern. "Und ich lese gern..",aber mehr gab es auch nicht was sie gerne tat oder was sie tun konnte. Als er dann lachte runzelte sie die Stirn. "Ich will mich auch nicht finanzieren lassen...", kam es dann leise von ihr und als er dann das mit Korhonen ansprach runzelte sie die Stirn. "Aber ich kenne mich doch gar nicht mit Wunden aus..und ich kenne diesen Mann doch gar nicht richtig...", warum sollte sie sich also um diesen Mann kümmern? "Ich weiß nicht mal mehr wer das war..."; als ob sie sich das gemerkt hatte und sie hatte auch nicht darauf geachtet wer verletzt war.
Dr.Atkins
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 16:09
er hörte ihr aufmerksam zu "du kannst dich von mir aus darum kümmern das die ganze meute hier versorgt ist sowie die Vorräte und einkäufe im Auge behalten und mir sagen was ich wann zu einkaufen habe.." er schmunzelte "um die wunde brauchst du dich nicht kümmern dafür haben wir dr. Moon hier , aber er ist unser chef und kann kaum ein moment still halten er wird eine assistentin brauchen und glaub mir dabei wird dir gewiss nicht langweilig.. wenns dir aber gar nicht passt überlege ich weiter "
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 16:14
Bei den Worten von Dr. Atkins nickte sie leicht. "okay..", war ja schon nett das sich der Psychologe so um sie kümmerte und vielleicht sollte sie ihm etwas entgegen kommen in dem sie die Aufgaben einfach annahm. Wegen der anderen Sache aber war sie ein wenig skeptisch. "Ich kanns ja versuchen..",nuschelte sie leise und wenn es dann nicht klappe konnte sie sich ja auch wieder anderen Dingen zu wenden.
Dr.Atkins
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 17:23
er lächelte "na das ist auf jeden fall ein anfang es muss ja nicht für immer sein nur bis du eine für dich passendere Aufgabe hast mir hilft es ich kann nich kochen und beim einkaufen vergesse ich immer die hälfte " er bekam einen anruf von korhonen das sie direkt einen neuen autrag hatten, er wünschte ihm viel erfolg und das sie sich auf sie freuten , "das war deuin chef er hat ne mission.. na komm ich zeig dir die bibliothek vielleicht is ja was bei "
er stand auf und brachte sie in die bibliothek der villa, hier gab es eine ganze wand voller technikbücher, eine mit psychokram und eine aber mit krimis und Thrillern "vielleicht ist ja was bei was du lesen möchtest"
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 17:31
Bei seinen Worten nickte sie sachte. "Danke, Dr. Atkins",murmelte sie leise und sie sollte sich zumindest bei ihm bedanken. Vor allem ja auch weil er sich so sehr um sie kümmerte, war ja auch nicht unbedingt selbstverständlich und er hätte sie auch einfach machen lassen können. Als er dann einen Anruf bekam musterte sie ihn eine Weile. "Will er denn überaupt ne Assistentin haben?",fragte sie dann schließlich und vielleicht hätte man Korhonen mal früher fragen sollen. Nun ja...jetzt war es zu spät.
Dann aber folgt sie ihm in die Bibliothek der Villa und dort sah sie sich einen Moment lang um ehe sie leicht nickte. Ja da war bestimmt irgendwas dabei was sie gerne lesen wollte.
Ala Korhonen Admin
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 19:03
"wir reden ihm ein das er eine brauch..ich bin psychologe sowas kann ich" erklärte er und lachte, wedelte ab als sie sich bedankte, und dann stand der mann schon vor der tür er drückte den summer "na komm lern mal deinen chef kennen" er ging in die eingangshalle und öffnete Korhonen die Tür
Korhonen ließ sich zu atkins fahren aber nur um den schein zu wahren das er krank war und zu dr. moon musste . er humpelte ans haus ließ sich öffnen und als er auf atkins traf erklärte er rasch "silk musste in einsatz.. dieser komsiche virus ist gefährlicher als wir dachten.. ihr müsst Vorräte ebsorgen und wir müssen uns hier erstmal einschließen trefft vorkehrungen .. ich muss zu silks frau und sie holen " er sah von einem zum anderen atkins erklärete das er sich um das haus kümmerte er und rufius und moon würden das managen.. isa kann dich fahren du darfst mit dem bein nicht fahren nehmt mein auto " er drückte isa die schlüssel in die hand und machet eine geste problem gelöst
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 19:23
Schweigend war sie Dr. Atkins also gefolgt als dieser Korhonen die Tür öffnete und aufmerksam lauschte sie den Worten ihres Chefs. Das Virus war schlimmer als befürchtet? Isa hielt den Atem an, hörte was da noch besprochen wurde und als man ihr schließlich die Schlüssel in die Hand drückte runzelte sie die Stirn. "Ähm...gut", kam es dann zögerlich von ihr ehe sie kurz zu Korhonen sah und tief seuftze.
"Brauchen Sie Hilfe zum Auto oder schaffen Sie das alleine?", kam es dann nach kurzem zögern von der Blonde während sie die Autoschlüssel fest hielt und auf eine Antwort wartete. Wahrscheinlich würde er es alleine schaffen, aber sie hatte ja nett sein wollen, falls er dann doch irgendwie Hilfe gebrauchen könnte.
Ala Korhonen Admin
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 19:43
"danke" sagte er und wedelte ab er kam bis zum auto , es ärgerte ihn das sie nur ein zivilfahrzeug hatten und er somit keine Leuchte hatte. Er schob sich auf den beifahrersitz und gab silks adresse per bluetooth und handy in das navy ein , sein bein schmerzte aber darum würde er sich kümmern wenn sie zurück waren sie wollten ja nur in die stadt die frau holen und dann wieder zurück.
er musterte sie kurz streckte ihr seine hand hin "special agent in charge Ala Korhonen und sie sind? sind sie neu im team?" er hatte das gar nicht gewusst das sie ein neues Mitglied zugestellt bekamen ausser moon , natürlich hielt er sie für jemanden vom fbi oder dergleichen warum sollte sie sonst für ihn fahren ..
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 19:58
Als er sich bedankte aber ab wedelte nickte sie sachte. Dann eben nicht. Nach einen kurzen Blick zu dem Psychologen zurück wollte sie Korhonen zum Auto, wartete bis er auf dem Beifahrersitz saß und stieg schließlich auf der Fahrerseite ein.
Schweigend fuhr sie los und als er ihr die Hand hin hielt sah sie ihn nur kurz an ehe sie seine Hand vorsichtig ergriff. "Isabella..", stellte sie sich dann vor ehe sie die Hand wieder zurück nahm und sich wieder auf den Weg konzentrierte welches ihnen das Navi durch gab. Nur nicht verfahren oder anderen Mist bauen bei ihrer ersten Aufgabe...dies sagte sie sich immer wieder in Gedanken auf. Aber das wüde schon irgendwie klappen. Da war sich Isa sicher.
Ala Korhonen Admin
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 20:06
er runzelte die Stirn "das ist ein hübscher vorname aber ich versuch gerade heraus zu finden wer sie sind und warum wir sie im team haben ich hab keine mitteilung darüber erhalten das wir einen neuen agent haben, aber es eght gard vieles drunter und drüber könnnen sie mich also bitte aufklären?" er sprach zwar freundlich aber sein unterton war ziemlich drängend und genervt. immerhin hatte er ewig nicht egschlafen schmerzen im bein, silk verloren und dann war da noch dieser virus
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 20:19
Sie hörte deutlich wie genervt er war und irgendwie sorgte das dafür das es sie noch ein wenig nervöser wurde. Also wenn sie jetzt falsch abbog dann war das seine Schuld und ganz klar nicht ihre. "Ich bin ja auch kein Agent..",teilte sie ihm dann mit als sie gerade kurz anhalten musste und ihm noch einen Blick zu werfen konnte. "Vreith hat mich von der Autobahn auf gesammelt und zu euch gebracht.", kam es dann von ihr und er hatte sie doch schon dort im Flur gesehen gehabt. Zumindest hatte er sich auch da schon vorgestellt gehabt.
Dann aber richtete sie den Blick wieder auf die Straße. "Dr. Atkins meinte das sie eine Assistentin brauchen und deswegen wollte er das ich Sie jetzt zu dieser Frau fahre!", dann verstummte sie wieder. Sie hatte ihm alles wichtige gesagt und nun konnte sie sich wider mehr auf die Fahrt konzentrieren.
Ala Korhonen Admin
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 20:47
kein agent... die Frau mit der angst vorm dunkeln die er sah sie entgeistert an und als sie ihm erklärte was atkins da wieder verzapft hatte fiel ihm beinah das egsicht weg "das ist jetzt ein scherz!" es war keiner er fasste sich an den kopf und klopfte dann wütend auf die Armatur "was ist nur schief gelaufen.. warum denkt denn nie einer mal nach? das darf doch nicht wahr sein.. wir sidn doch nicht auf der fahrt zu einem vergnügungspark . ich ruf ihn an das ist ja nicht zu fassen!" er kramte wütend sein handy raus und hielt es sich ans ohr sobald jemand abhob "hast dub en macke? du aknnst mir doch nicht einfach so personal zuteiolen udn erst recht nicht wenn die nich ausgebildet..was? is mir doch egal ob sie ein führerschein hat.. wenn wir ein unfall bauen dann bring ich dich um.. wie laufen die vorbereitungen? nee..in ordnung" er warf das telefon beiseite "bleiben sie bloß ruhig ich hoffe das ich nicht recht hab und wir die scheiße hier hinbekommen"
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 20:56
Bei den Worten von Korhonen schüttelte sie den Kopf. "Nein kein Scherz..", aber glücklich sah er darüber auch nicht aus. Als er dann auch noch wütend auf der Amatur herum klopfte zuckte Isa zusammen und kurzzeitig verlor sie die Kontrolle über den Wagen. Leise fluchte sie ehe sie versuchte den Wagen wieder unter Kontrolle zu bekommen und als sie es endlich geschafft hatte, seuftze sie leise und warf Korhonen einen vorwurfsvollen Blick zu. Welchen er aber wohl nicht bemerkte, da er schon am telefonieren war.
Als er dann auf legte und wieder ein paar Worte an sie richtete hob sie die Braue. Sie sollte ruhig bleiben?! "Ich bin ruhig...ruhiger als Sie..", murmelte sie vor sich hin ehe sie sich wieder auf die Straße konzentrierte. Kurz warf sie einen Blick aufs Navi ehe sie auch schon ab bog und schließlich vor einem Haus hielt. "Wir sind da...", kam es dann von ihr ehe sie Korhonen noch einen kurzen Blick zu warf und den Motor ausstellte.
Ala Korhonen Admin
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 21:05
als das auto schlenkerte hobe r die arme und kniff die augen zusammen wartete auf die Kollision die zum glück ausblieb. er musste sich beruhigen er atmete durch "schon gut entschuldigung.. ich bin nicht auf sie wütend und finde es von ihnen sogar sehr tapfer das sie helfen wollen..tut mir leid" er schnaufte noch mal "wir schaffen das schon ..frau holen und gut " als sie endlich da waren ging er um das auto herum "wollen sie mit rein kommen oder warten sie im wagen?"
Isabella
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 01.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 21:13
Als er sich entschuldigte warf sie ihm noch einen Blick zu ehe sie leicht nickte. "Alles okay..", zwar verstand sie nicht worauf er dann wütend war wenn nicht auf sie, aber das wollte sie nun nicht nachfragen. Vielleicht war es auch einfach besser zu schweigen und nicht allzu viel mit diesem Mann zu sprechen. Er schien ja doch recht schnell die Fassung zu verlieren.
Dann aber waren sie da und als er aus dem Auto stieg und ihr die Wahl ließ, musste sie gar nicht lange nach denken. "Ich komm mit...",kam es dann etwas hastig und genauso rasch stieg sie auch aus dem Auto aus. Alleine im Auto bleiben wollte sie nicht, also schloss sie den Wagen ab und wartete darauf das Korhonen vor ging damit sie ihm folgen konnte.
Ala Korhonen Admin
Anzahl der Beiträge : 158 Anmeldedatum : 23.07.13
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 21:18
er ging los besser er humpelte sich tapfer voran , an der haustür klingelte er und warf ein stoßgebet das sie bitte zu hause war er wollte die ganze geschichte nicht noch ausufern lassen sie mussten das haus herrichten. er drückte die klingel nochmal dann war sein gesicht repariert und er sah ernst aus aber gefasst , sein blick ging zu isa "gehts ihnen gut?"
Connor
Anzahl der Beiträge : 60 Anmeldedatum : 03.01.16
Thema: Re: Zeit der Ruhe So 03 Jan 2016, 21:32
Connor lag auf dem Sofa, die glotze lief und zeigte irgendwelche bunten bilderchen die ineinander verschwammen. Die Flasche mit Whiskey neigte sich dem ende und gesellte sich mit einem klirren zu den anderen auf dem tisch..sämtliche am rand stehenden flaschen udn gläser fielen vom tisch auf den teppich "Leyla! TÜR!!"brüllte er durch das haus und schmiss sich ne kippe zwischen die lippen... ein weiteres mal wurde geklingelt und er stand auf "du verdammter pisser wirst dir wünschen hier nie geklingelt zu haben" er nahm den schürhaken vom kamin und trat in unterhose an die tür öffnete sie einen spalt so wie die kette der verriegelung es zuließ und ruckelte daran..doch ließ sich nicht weiter öffnen.. "was wollt ihr hier ?! " blaffte er den fremden an der tür an